Termin zum Informationsgespräch vereinbaren
Hast du Fragen? Schreibe uns oder rufe uns an.
Unser Anliegen ist es, unseren Klientel ein Zuhause zu bieten. Eine vertrauensvolle Beziehung zwischen unseren Klientel und dem Betreuungsteam bildet die Grundlage der gemeinsamen Arbeit.
Termin vereinbarenVereinbare jetzt Deinen Termin zum Informationsgespräch
In nur einem Klick wirst du ein Teil von Humania Care
Du interessierst dich für unser Angebot?
1. Termin vereinbaren
Du kannst telefonisch oder per E-Mail einen Termin für ein Informationsgespräch vereinbaren.
2. Kennenlernen
Unverbindliches Informationsgespräch vor Ort - wir beantworten Dir all deine Fragen.
3. Administratives
Wir klären das Administrative: Kostengutsprache/ Übergaberapport und Formelles mit anschliessendem Besichtigungstermin.
4. Eintritt
Herzlich Willkommen bei Humania Care!
FAQ
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Hat die Humania Care AG eine gültige Bewilligung?
Ja, wir sind eine anerkannte Institution mit Betriebsbewilligung durch das Amt für Sicherheit- und Soziales des Kantons Zürich.
Wechselt der bisherige gesetzliche Wohnsitz mit einem Eintritt?
Nein, dieser bleibt unverändert.
Ein Heimaufenthalt hat keinen Wohnsitzwechsel zur Folge, die Bewohner/innen müssen sich einzig als Wochenaufenthalter/in anmelden.Wie lange können Bewohner in der Institution wohnen?
Unsere Bewohner können solange bleiben, wie sie auf Betreuung angewiesen sind und diese Wohnform sowie das Betreuungsangebot beanspruchen möchten.
Wer bezahlt den Aufenthalt?
Bei IV-Bezüger/innen mit Zusatzleistungen läuft die Finanzierung in der Regel über die Beistandschaft.
Bei Sozialhilfeempfänger/innen werden die Betreuungskosten über das zuständige Sozialamt geregelt.Werden auch Ausserkantonale aufgenommen?
Ja, allerdings sind wir nicht auf der IVSE-Liste. Nimm für eine genaue Abklärung gerne mit uns Kontakt auf.
Müssen die Bewohner einer externen Arbeit nachgehen?
Nein. Wer über keine externe Tagesstruktur verfügt, dem bieten wir im Haus 7 eine niederschwellige Tagestruktur mit diversen internen Beschäftigungsangeboten und Freizeitaktivitäten an.
Hat es im Zimmer einen Fernseh- und Internetanschluss?
Pro Wohnung hat es einen TV im Wohnzimmer. Die Zimmer haben kein TV-Anschluss. In der ganzen Wohnung hat es WLAN-Internet.
Können persönliche Gegenstände mitgenommen werden?
Je nach Platzverhältnissen können persönliche Gegenstände mitgenommen werden.
Die Zimmer sind mit einem Bett, Nachttisch, Kleiderschrank, Schreibtisch und Stuhl aber schon möbliert.Ist das Heim barrierefrei?
Die Wohnungen sind rollstuhlgängig, das Haus 4b nicht.
Sind Haustiere erlaubt?
Nein, aus Rücksicht auf die anderen Klienten sind Haustiere bei uns nicht gestattet.
Kann man das Betreute Wohnen ausprobieren?
Ja, das ist möglich! Fragen Sie einfach nach unseren Angeboten zu einem Probemonat.
Gibt es eine Warteliste? Kann ein Platz reserviert werden?
Wir führen keine Warteliste. Im Einzelfall ist eine Reservation möglich.
Gibt es ein Mindest- oder Maximalalter?
Wir nehmen Menschen ab dem 18 Lebensjahr bei uns auf. Bei uns gibt es kein Maximalalter.
Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Aufnahme?
Ja. Freiwilligkeit.
Keine akute Selbst- oder Fremdgefährdung.
Bereitschaft zur Abstinenz.Bereitschaft die Hausordnung zu akzeptieren.
Keine Pflegebedürftigkeit.
Eine geregelte Finanzierung des Wohnplatzes.Wie gross ist das Heim?
Wir haben 52 Wohnplätze, alles Einzelzimmer
Im Haus 7 / Haus 2 und im Haus 4 b wohnen jeweils 3 Personen in modernen 5 Zimmerwohnungen gemeinsam. In der Wohngemeinschaft Zwicky wohnen 10 Personen in einer riesen Satelitenwohnung.Wer wohnt im Betreuten Wohnen von Humania Care?
Unser Angebot richtet sich an Erwachsene mit einer psychischen und- oder sozialen Beeinträchtigung.
Es leben Menschen mit unterschiedlichem sozialen und kulturellem Background bei uns.
Hast du noch weitere Fragen? Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Ruf uns einfach an unter 044 545 60 40 oder nutze unser Kontaktformular.
Wir sind immer für dich da!